Höhenweg rund um Zermatt

Wanderung auf Höhenwegen rund um Zermatt im Wallis - Schweiz

6. Tag: Berggasthaus Trift · Triftschlucht · Gasthaus Alterhaupt · Zermatt · Täsch

Berggasthaus Trift - Zermatt

Am letzten Tag müssen wir nur noch den Triftbach ins Tal folgen. Der Weg durch die Schlucht ist noch einmal eine schöne Wanderung. Am Gasthaus Alterhaupt kehren wir noch einmal ein. Das Haus steht direkt am Abhang und bietet einen guten Ausblick auf Zermatt von oben. Wir verlassen den Ort nicht ohne das alte Musikspiel im Gastraum bewundern. Zwei Puppen mit zerzausten Haar drehen sich zur Melodie.

Von Alterhaupt führt unser Weg nun nach Zermatt und von dort mit dem Matterhorn-Gotthard-Bahn ins fünf Kilometer entfernte Täsch, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Ich bleibe gleich im Zug sitzen und fahre durch nach Visp. Und weiter durch den Lötschenbergtunnel über Bern nach Hause.

Anzeige:
Karte
Profil
Berggasthaus Trift - Alterhaupt: 0:40h
Alterhaupt - Zermatt: 0:30h
Höhendifferenz auf: - ab: 750m