Unterwegs in Sarek, Padjelanta und auf dem Kungsleden
Sechswöchige Wildniswanderung in schwedisch Lappland

Wildniswanderung in Laponia

Nach mehrmonatiger Planung ging es Ende Juli 2015 los zu einer sechswöchigen Wildniswanderung in Schwedisch-Lappland. Erstes Ziel war der Sarek Nationalpark, welcher zum Gebiet des Weltkulturerbe Laponia gehört. Alleine mit Zelt wanderte ich quer durch den Stora Sjöfallet und Sarek Nationalpark von Ritsem nach Kvikkjokk.

Nach der Sarek Querung wanderte ich im zweiten Teil auf dem Fernwanderweg Padjelantaleden von Kvikkjokk zurück nach Ritsem.

Zum Abschluss der Trekkingtour zog es mich weiter nach Norden ins Kebnekaisefjäll. Nach starken Regenfällen wanderte ich, statt durch das ursprünglich geplante Vistasvagge, auf dem Kungsleden nach Abisko.

Eine kurze Rast am Fusse des Áhkká-Massiv im Stora Sjöfallet Nationalpark im schwedischen Welterbe Laponia
Eine kurze Rast am Fusse des Áhkká-Massiv im Stora Sjöfallet Nationalpark im schwedischen Welterbe Laponia
Regionse Lappland - Sarek, Padjelanta, Kebnekaisefjäll
ZeitJuli/August/September 2015
Gruppengrößesolo
Unterwegs mitselbstorganisiert
AnreiseBus nach Ritsem STF Öffne in Lantmateriet.se Öffne in Opentopomap.org
AbreiseZug von Abisko Fjällstation STF Öffne in Lantmateriet.se Öffne in Opentopomap.org
Karte
Karte
Anzeige:
 
nach oben
Seite  vor